Brawa 64526: N TWINDEXX VARIO® Doppelstock-Mittelwagen DB AG, 2. Klasse
+ Exakt im Maßstab 1:160
+ Vorbildgerechte Länge über Puffer
+ Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff
+ Bodenplatte aus Metall
+ Bedruckte Fensterrahmen
+ Passgenau eingesetzte Fenster
+ Beleuchtete Zugzielanzeigen, im Digitalbetrieb schaltbar
+ Beleuchtung mit warmweißen LEDs
+ Maßstabsgetreue Detaillierung
+ Fein gravierte Details
+ Feinste Bedruckung und Lackierung
+ Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
+ Zur Aufrüstung in Digitalbetrieb ist für jeden einzelnen Wagen der Funktionsdecoder Best.-Nr. 99821 erforderlich (Ein Betrieb der Wagen ohne Decoder kann im digitalen Betrieb zu einer Beschädigung der Elektronik führen)
+ Länge über Puffer: 165 mm
+ Befahrbarer Mindestradius: 192 mm
+ Schnittstelle: Next18
+ Inneneinrichtung: eingebaut
+ Innenbeleuchtung: eingebaut
+ Kurzkupplungskinematik: eingebaut
Ende 2010 erhielt Bombardier Transportation einen Auftrag über 27 fünfteilige Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Wendezüge der Generation 2010. Die Zugverbände mit Komfort-Ausstattung für den Fernverkehr bestehen aus jeweils drei 2. Klasse-Mittelwagen, einem 1. Klasse- Mittelwagen und einem 2. Klasse-Steuerwagen. Der TWINDEXX Vario ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 9 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Die Doppelstockwagen werden für den Einsatz im Fernverkehr in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen.
Spur N '1:160