Elektrolokomotive, Baureihe 103.1, der Deutschen Bundesbahn (DB), Epoche IV.
Modell mit eingebautem, lastgeregelten Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet. Metalldruckguss-Fahrgestell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 4 Achsen mit 2 Haftreifen.
Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Mit Maschinenraumbeleuchtung. Kulissenmechanik beidseitig. Kupplungsaufnahme NEM 355.
Das Modell ist eine ideale Zuglok für die Nachbildung des EuroCity-Zuges EC 22/23 „Johann Strauß“ von Wien Westbahnhof nach Köln (u. zurück). Die deutsche Elektrolokomotive der BR 103 blieb Anfang der 1990er-Jahre auch auf der österreichischen Westbahn vor der Wagengarnitur.
Technische Daten: |
Allgemeine Daten |
Anzahl angetriebene Achsen |
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4 |
Haftreifen |
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2 |
Kupplung |
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Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
Schwungmasse |
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Ja |
Elektrik |
Digital-Decoder |
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DCC |
Sound |
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Ja |
Decoder-Betriebsart |
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DCC | |
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Spitzenlicht |
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3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
Beleuchtung mit LED |
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Ja |
LED Spitzenlicht |
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Ja |
Abmessungen |
Länge über Puffer |
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122 mm | |